Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Totaler Muttermundverschluss mit cercalge

Ich hab anfang august in der 14.ssw diesen muttermundverschluss mit cerclage bekommen, da ich schon 2 spätaborte in der 18.ssw hatte und mein gebärmutterhals sich zu schnell verkürzt etc. Habe einen 3 jährigen sohn bei dem ich meines wissens nur die cerclage hatte, dies wurde in der 38.ssw im krankenhaus geöffnet. Jetzt hab ich mal nach diesen totalen mumuverschluss gegoogelt und da kam das mir anscheinend der gebärmutterhals richtig zusammen wächst, und das anschliesend vor der geburt mit lokaler beteubung und einem kleinen schnitt geöffnet wird.Wenn ich daran denke wird mir schlecht! Hab erst am 12.9. den nächsten kontrolltermin wo ich meinen FA danach fragen könnte das ist mir echt zu lang.Muss ich jetzt per kaiserschnitt entbinden?? Bitte um hilfe danke!!


Antwort:

Werte Patientin, Die Öffnung einer Cerclage ist wirklich eine Kleinigkeit für sie (sie sind in Narkose und für ihren Körper) glauben sie mir! Wenn sie eine Cerclage haben, ja dann sollten sie mit Kaiserschnitt entbinden, denn es kann sein, wenn man die Cerclage öffnet - dann kommt das Kind und das wollen sie ja nicht! ich würde ihnen den Kaiserschnitt empfehlen ! alles weitere sollten sie mit ihrem Arzt besprechen! l gJust

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung