Forum: Kindererziehung

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Kinderwagen oder Buggy?

Hallo liebes Forum! Ab welchem Alter kann ein Kind in den Buggy? Meine Tochterist nun 1,5 Jahre und schon recht groß und wir wollten einen Kinderwagen bzw Buggy anschaffen, den wir aber nur selten brauchen denke ich Lohnt es sich einen Kinderwagen anzuschaffen oder darf die kleine schon in ein Buggy, wie diesen hier zum Beispiel http://www.kinderwagen.com/crown-st-914-jogger-liegebuggy-black-schwarz-a-1 ? MFG, M


Antwort:

liebe Anfragende, sorry für die Verzögerung. meine Empfehlung: wie Sie sagen, ist Ihre Tochter schon recht groß und gut entwickelt und ich nehme an, sie kann schon laufen. Da ist ein Buggy bestimmt die bessere Lösung. in einem Kinderwagen würde sie auch kaum mehr zu halten sein, da sie bestimmt schon sehr mobil ist. wenn die Ausfahrten nicht stunden lang dauern, was ihre Wirbelsäule belasten könnte, so ist gegen die angemessene Verwendung eines Buggys bestimmt nichts einzuwenden. alles Gute! Mag. Maria Neuberger-Schmidt, www.elternwerkstatt.at Tipp: gratis Erziehungstipps anfordern: mns@elternwerkstatt.at

Experte: Mag. phil. Maria Neuberger-Schmid



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Kinderwagen oder Buggy?