Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: aussetzen der Periode

Hallo, ich hab ein Anliegen das mich seit einiger Zeit belastet. Ich bin 29, hatte noch nie GV und habe seit einigen Monaten einen Periodenintervall von 2 Monaten, mal regular mal unregelmässig. Im November war ich beim FA und mir wurde ein Abstrich entnommen und eine Harnuntersuchung durchgeführt. Alles ok hiess es, aber die Tatsache das ich keinen regulären Zyklus habe beschäftigt mich doch schon sehr, da ich einen weiblichen Körperbau. Habe ich evtl. das PCO Syndrom? Wäre das bei den genannten Untersuchen herausgekommen? Oder evtl. Probleme mit der Schilddrüse? Rein vom Gefühl her, glaube ich keinen Eisprung gehabt zu haben, da sonst meine Brüste wehtun und ich auch etwas aufgedunsen wirke, kurz vor dem Aussetzen hatte ich einen Monat statt meiner regulären Blutung eine Schmierblutung die man nicht als Zyklus bezeichnen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. lg


Antwort:

Um dies zu bestätigen bräuchten sie nur einen Hormonstatus machen lassen ! - sie sollten den Gyn direkt auf dieses Problem ansprechen oder fragen sie ihn, ob er einen Hormonstatus gemacht hat ! lg

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung