Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Krankenhausphobie?

liebe traude du hast mir soviel hoffnung und freude mit deiner antwort gegeben dass ich dich am liebsten knuddeln und küssen könnte am liebsten hätte ich dich persönlich als hebamme in meiner nähe was du mit deinem buch aber auch sicher sein wirst auf einer anderen ebene. was kann ich deiner meinung noch tun um meine krankenhausphobie abzulegen denn eine haussgeburt wird warscheinlich nicht möglich sein ,ich stimme mich aber auch gerne auf eine wassergeburt ein nur muss ich mich irgendwie darauf vorbereiten das krankenhaus rund um mich zu vergessen ! ich denke meditieren ist schon mal ein weg aber was kann ich noch als angstkiller einsetzen ? die vorstellung von krankenhaus macht mich wahnsinnig am liebsten würde ich mir im wald eine grube buddeln um zu entbinden ! witzig ich weiss aber allein schon dieser geruch und diese hektik da drinnen echt grausam . liebe grüsse von der sonne freu mich schon auf deine antwort.


Antwort:

Liebe N! Es freut mich, dass ich dich aufmuntern konnte, denn genau das wollte ich auch erreichen. Bin schon sehr gespannt auf dein Feedback zu meinem Buch (bitte lass mich nicht zu lange darauf warten). In meinen Buch findest du auch ein Kapitel zum Thema Geburtsbegleitung. Ich empfehle Frauen, die so eine Krankenhausphopie haben sich unbedingt eine private Hebamme mit zu nehmen. Sie wird dafür sorgen, dass deine Wünsche erfüllt werden. Ich selber bin ja auch keine Hausgeburtshebamme. Bekomme von meinen von mir begleiteten Frauen und deren Männer erfreulicherweise immer wieder zu hören, dass sie sich wie zu Hause gefühlt haben im Krankenhaus. Das wird dir auch gelingen. Ich vertraue darauf, dass du eine engagierte und einfühlsame Hebamme finden wirst. Alles Liebe und viel Zuversicht wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?