Forum: Forum Stillen

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 12 + 4 und ich stille meine Tochter ( 12 Monate) in der Nacht gezwungener Maßen immer noch. Stört das eh nicht in der Schwangerschaft? Leider kann ich nicht so einfach aufhören,da Sie sich regelrecht heißer schreit, wenn sie nicht die Brust bekommt.


Antwort:

Hallo! In meiner 20jährigen Hebammenerfahrung hat es sich immer wieder gezeigt, dass Kinder ab 1 Jahr eher schwierig von der Brust "wegzubringen" sind. Hier geht es ja kaum mehr um Nahrungsaufnahme sondern einfach um eine liebgewonnene Spezial-Kuscheleinheit die die meisten schreiend einfordern. Um diesen Frauen zu helfen habe ich eine eigene Blütenessenzenmischung kreiert - "Glückliches Abnabeln". Weiters empfehle ich dir deinem Kind andere Rituale anzubieten z.B. Massage der Füsse, des Sonnengeflechts mit meinem Sandmännchenöl oder einfach auch nur den Sandmännchen Raumspray beim Einschlafen sprühen. Unter www.traudetrieb.at kannst du dir den Leitfaden (genaue Anleitung und auch immer wieder TT-Tipps)und die Preisliste meiner Produktlinie herunterladen und dir diese auch dort bestellen. Wünsche euch ein glückliches voneinander abnabeln, sodass du dich auch ein bisschen auf deine jetztige Schwangerschaft konzentrieren kannst. Ganz viel Energie und Konsequenz wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Verweeigert die Brust nach einer Brustentzündung
Wunde Brustwarze - was nun?
trotz Abpumpen immer weniger Milch
Stillen und Flascherl?
Wieviel sollte ein baby pro mahlzeit trinken?
Voll gestillt - mehrere Tage kein Stuhlgang normal???
Voll gestillt - mehrere Tage kein Stuhlgang!!???
Zuwenig Milch für mein Baby?
Wann soll man das Abpumpen am besten durchführen, damit man dem Baby nichts "wegnimmt"?
Habe keine Milch
Wie lange wird es dauern bis die Milch weg ist?
Kann ich durch die Regelmäßigkeit nicht auch die Milchproduktion steigern?
Wie lange darf Muttermilch aufbewahrt werden.?
stillen in der Schwangerschaft
Wannt ritt der Zyklus wieder ein?