Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Blutungen 5 Monate nach KS

Hallo, ich habe vor mittlerweile 5 Monaten meinen kleinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Hatte einen normalen Wochenfluss von ca. 6 Wochen und habe meinen Sohn 4 1/2 Monate gestillt. Nun hatte ich vor 2 Wochen zum ersten mal Geschlechtsverkehr und es kam zu einer Blutung. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ev. die normale Regelblutung nun einsetzt (habe ja vor ca. 1 Monat mit dem Stillen aufgehört). Nachdem die Blutung allerdings nach einem halben Tag wieder verschwunden war, kann es nicht die normale Regelblutung gewesen sein. Nun, nach einer weiteren Woche, (nach dieser Blutung) hatte ich gestern ebenfalls wieder eine kurze Blutung von einem halben Tag (diesmal ohne Geschlechtsverkehr davor gehabt zu haben). Nun meine Frage: ist das normal? Soll man zur Abklärung einen Ultraschall, oder eine Untersuchung beim Frauenarzt durchführen lassen? Oder kann es einfach zu kurzen Zwischenblutung kommen, bevor die normale Regelblutung wieder einsetzt? Schmerzen hatte ich nie. Ich finde es nur sehr komisch (und mache mir auch ein bisschen Sorgen), da der KS ja mittlerweile 5 Monate her ist... Vielen Dank für Ihren Rat! Liebe Grüße DG


Antwort:

Zur Abklärung einen US machen ist sicherlich keine schlechte Überlegeung - es ist sicherlich keine ernste Sache - lg Just

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung