Forum: Forum Stillen

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Voll gestillt - mehrere Tage kein Stuhlgang!!???

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und ich stille sie voll (Ausnahme: 1 Flascherl vor ein paar Tagen, da sie einfach nicht satt wurde), und sie hat zwar jeden Tag ein paar (sehr) nasse Windeln, aber keinen Stuhlgang, erst gestern wieder nach ca. 4 Tagen. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen. Sie wirkt gesund und ist auch so recht zufrieden!


Antwort:

Hallo! Gratuliere zur Geburt deiner Tochter. Wenn die Gewichtszunahme deiner Prinzessin passt (mindestens 100g pro Woche) dann ist es völlig okay, dass vollgestillte Kinder bis zu 10 Tage keinen Stuhl haben können. Gerade zum Zeitpunkt der Wachstumsschübe (3-6-12 Woche auch mit einer Woche auf oder ab möglich und dann in einen ca. 4 Wochen Rhythmus) verwertet dein Baby jeden Tropfen Muttermilch und es bleibt somit kaum etwas übrig um ausgeschieden werden zu können. Ich empfehle spätestens nach dem 3 Tag "stuhlfrei" die Füsschen deines Babys und den Bauch mit meinem BÄUCHLEIN RUH & WOHL ÖL zu massieren. Das regt die Verdauung an und hilft deinem Baby seinen Stuhl gut zu Tage zu befördern. Auf meiner Homepage www.hebamme-traude-trieb.at kannst dir den Leitfaden und die Preisliste meiner Produktlinie herunterladen und online bestellen. Freue mich schon sehr auf eine Rückmeldung deinerseits. Viel Freude mit deinem Sonnenschein wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Verweeigert die Brust nach einer Brustentzündung
Wunde Brustwarze - was nun?
trotz Abpumpen immer weniger Milch
Stillen und Flascherl?
Wieviel sollte ein baby pro mahlzeit trinken?
Voll gestillt - mehrere Tage kein Stuhlgang normal???
Voll gestillt - mehrere Tage kein Stuhlgang!!???
Zuwenig Milch für mein Baby?
Wann soll man das Abpumpen am besten durchführen, damit man dem Baby nichts "wegnimmt"?
Habe keine Milch
Wie lange wird es dauern bis die Milch weg ist?
Kann ich durch die Regelmäßigkeit nicht auch die Milchproduktion steigern?
Wie lange darf Muttermilch aufbewahrt werden.?
stillen in der Schwangerschaft
Wannt ritt der Zyklus wieder ein?