Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Muttermund ist seit 2 wochen weich

meine schwiegertochter ist in der 31. woche. der muttermund ist seit 2 wochen weich. nun hat sich der gebärmutterhals um oder auf 2,5 cm verkürzt. ihre ärztin hat sie ins krankenhaus geschickt, damit sie cortison bekommt. ich denke mal wegen der lunge der kleinen. meine schwiegertochter hat einen starken druck nach unten. kann es nun früher kommen? wenn ja, muss man mit komplikationen rechnen?


Antwort:

Liebe E! Es freut mich, dass du dich im Namen deiner Schwiegertochter bei mir um Rat fragst. Der verkürzte Gebärmutterhals ist in dieser Schwangerschaftswoche keine Seltenheit, da momentan das Baby einen immensen Wachstumsschub durchmacht. Auch die Gebärmutter muss mitwachsen und dass erreicht sie durch die so genannten SS-Wehen, die oftmals auch den Gebärmutterhals kurzzeitig verkürzen können. In vielen Fällen wird dieser nach dem Schub jedoch wieder etwas länger. Ich empfehle deiner Schwiegertochter auf jeden Fall zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie meine GEBÄRMUTTER RUH & WOHL-LINIE (Heiltee, beruhigendes Körperöl und Mineralstoffmischung). Vielleicht hat sie auch Lust sich mein Buch LUST AUFS GEBÄREN zu besorgen. Hier kann sie sich viele Tipps & Tricks nachlesen damit sie trotz der Schwierigkeiten,so gut es geht ,die Komplikation unter der Geburt verringern kann. Unter www.hebamme-traude-trieb.at kannst du den Leitfaden und die Preisliste meiner Produktlinie herunterladen und alles unter office@apoteesdorf.at per Mail bestellen. Auf meiner homepage kannst du dir bzw. deiner Schwiegertochter auch eine Leseprobe gönnen. Ganz liebe Grüße an deine Schwiegertochter und viel Zuversicht wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?