Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Bs ein normaler zyklus entstehen kann?

vielen dank für ihre rasche antwort! werde mir gleich die narbensalbe bestellen. allihre produkte sind ganz toll! jetzt hat sich heute morgen noch eine frage gestellt. 10 wochen nach der geburt habe ich meine menstruation sehr stark gehabt, fast 8 tage lang,mußte mit supertampons und binden handeln. nun, nach 18 tagen hab ich bereits wieder eine kleine regelblutung.ist das normal,dass sich alles erst so richtig einspielt,bis ein normaler zyklus entstehen kann? ich bin 40, also auch kein jungbrunnen mehr.meine erste tochter hab ich vor fast 10 jahren zur welt gebracht,damals ist alles ein bißchen einfacher verlaufen nach der geburt. lg daniela


Antwort:

Liebe D! Dein Körper ist durch die Schwangerschaft noch ganz geprägt was die vielen Hormone anbelangt und muss sich erst langsam wieder auf einen regelmäßigen Zyklus einpendeln. Sehr häufig kommt es vor, dass Frauen nach den Geburten wesentlich stärker bluten bei den ersten (meist 3) Monatsblutungen. Hilfreich ist das homöopathische Mittel MILLE FOLIUM C 30 innerhalb der ersten 3 Tage (5 Globuli pro Tag) einzunehmen. Um den Blutverlust gut zu kompensieren eignet sich hervorragend meine TCM-KRÄUTER-KRAFTSUPPE und meine Mineralstoffmischung BLUTAUF BAU. Auch der Kräuterblutsaft von der Firma Biofloradix ist gut geeignet. Übrigens dein Kind hat gerade dich als Mutter ausgesucht, weil es überzeugt davon ist, dass eine Mutter mit 40 viel ruhiger, ausgeglichenener und vorallem nach bereits einer Geburt wesentlich kompetenter ist als eine jüngere Mutter oder eine Erstgebärende. Du bist mit deinen 40 Jahren um einiges reicher an Lebenserfahrung. Übrigens ich bin auch 40 Jahre und 1967 ist ein sehr guter Jahrgang! Ganz liebe Grüße schickt Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?