Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich

Hallo, ich bin in der 37 SSW u. hab seit ca. 1 Woche ständig Schmerzen im inneren Oberschenkel- bzw. Schambeinbereich. Besonders arg ist es wenn ich mich ankleide oder aufstehe. Was kann ich tun.


Antwort:

Hallo! In den letzten 3-4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geht Ihr Baby schon langsam in Startposition und es kommt dadurch oft zu Beschwerden im Bereich des Beckens die bis in die Oberschenkel ausstrahlen können. Sich immer wieder Pausen gönnen - das Becken - langsam und rhythmisch - schieben - kippen - kreisen - hilft das Darmbein-Kreuzbeingelenk aufzulockern und die Beschwerden zu lindern. Gute Besserung und ein positives Geburtserlebnis wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?