Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Myom in der Schwangerschaft

hallo, ich bin in der 10.SSW...gestern hatte ich einen Vorsorgetermin und mein Arzt sah oberhalb meines kindes ein Myom es ist ca 3 cm groß...sie sagte es sei nix schlimmes..aber mach mir jetzt doch etwas sorgen das wenn mein kind weiter wächst es doch im wege stehen könnte und vielleicht ein fehlgeburt verursachen könnte...mein kind is jetzt 3,92 cm groß..könnte es schwierigkeiten geben wenn mein kind weiter wächst zu dem Myom bzw was ist wenn das Myom weiter wächst?? bitte um schnelle antwort..


Antwort:

Sehr geehrte Patientin, wegen der SS an sich brauchen sie sich wohl eher keine Sorgen machen - wobei hier einschränkend sagen muss - bis zur 12 - 14. Woche besteht noch ein sehr geringes Risiko für Komplikationen - meiner Meinung nach geht es mehr um die Geburt - das Zusammenziehen der Gebärmutter ist beeinträchtigt und dies kann die Funktionalität des Organs beeinträchtigen! Aus diesem Grund wird man mehr den Kaiserschnitt vorschlagen als Geburtsmoddus - als eine normale Geburt! lg Just Leider können sie aktiv gar nichts machen! - aber viele Frauen mit solchen Myomen werden gar nicht schwanger - so soll es also sein - dann wird es wohl auch "stark" genug sein!

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung