Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Duphaston

Hallo Habe eigentlich gleich 2 fragen. Die erste wäre wie lange ich Duphaston einnehmen sollte? bin heute 12+0 hatte gestern zwar nackenfaltenmessung aber vergessen zu fragen, weil heute ist die packung dann zu ende.Und mein doc diese woche nicht mehr in der praxis. Die 2. frage wäre laut mutterkindpass habe ich am 9.2.2012 ET, aber gestern war ich eben 11+6 und bei der nackenfaltenmessung stand am ultraschallgerät 12+2 . Welche woche bin ich jetzt also?? Weil nach dem ersten ultraschall war 6.2.ET wurde dann aber korrigiert. Ich kenn mich nicht mehr aus! vielen dank für die hilfe!! lg Christina (bald2fachmami27)


Antwort:

Sehr geehrte Patientin, Normalerweise nimmt man Duphaston 10 Tage lang (1 - 0 - 1/Tag) und zwar vom 15. - 25. Zyklustag. Da diejenigen, die die Nackenfaltemessung machen für mich die Professionisten darstellen, würde ich dem 12+2 Wert mehr Beachtung schenken - allerdings kommen nur 5% der Kinder genau an diesem Termin auf die Welt und so lange das Wachstum des Kindes nicht um mehr als eine 11/2 Wochen abweicht, denke ich muss man sich keine Sorgen machen - also es ist völlig egal 11+6 oder 12+2!!!! lg Just

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung