Expertenforum:

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Jetzt Frage stellen!



Schwanger nach FG

Ich hatte am 1.2 eine FG ( ganz früh 4+1 ) ....der HCG war nach 6 Tagen Blutung am 7.2 noch auf 20 aber ein Follikel von 1,3 cm war auch schon da, die SH auf 9 mm ... weitere Kontrolle am 20.2 HCG unter 1, SH auf 17 mm Follikel bereits gesprungen da er weg war und freie Flüssigkeit vorhanden ...

Antwort lesen

Ernährung

Guten Tag. Frage 1:hab gelesen, dass eine unterversorgung mit jod zu entwicklungsstörungen im Gehirn, Knochenbildung etc. führen kann. nun habe ich die ganze zeit keine Jodtabletten genommen, und bis zur 16ssw (jetzt schon 24ssw) sehr wenig bis fast gar nichts gegessen (wegen übelkeit, ...

Antwort lesen

Schlafprobleme

Hallo! Ich bin im 6SSMonat und kann nicht einschlafen, wenn ich dann um 2 Uhr nachts mal einschlafe, träum ich nichts schönes.Hausmittel wie Melissentee, Honigmilch haben nicht geholfen,was könnte ich unternehmen?...

Antwort lesen

femurlänge

hallo habe noch eine Frage. In der 32 ssw war die femurlänge 7 cm und jetzt in der 35 ssw 5,8 cm wie kann das sein?? kann sich der arzt so sehr vermessen?? hab den arzt gefragt und er hat gesagt die FL kann man nicht so genau messen es kommt drauf wie das baby liegt.. aber die FL in der 35 ssw ...

Antwort lesen

Fundusstand

Hallo, ich bin in der 35 ssw und mein fundusstand liegt bei 31 cm. ich habe mal gelesen das der fundusstand der ssw entsprechen sollte also 35 ssw 35cm, 30 ssw 30 cm usw. bis jetzt war es auch so bei mir aber seit der 30 ssw ist der fundusstand 1 cm gewachsen .. heisst das das mein baby nicht ...

Antwort lesen

Totaler Muttermundverschluss mit cercalge

Ich hab anfang august in der 14.ssw diesen muttermundverschluss mit cerclage bekommen, da ich schon 2 spätaborte in der 18.ssw hatte und mein gebärmutterhals sich zu schnell verkürzt etc. Habe einen 3 jährigen sohn bei dem ich meines wissens nur die cerclage hatte, dies wurde in der 38.ssw im ...

Antwort lesen

Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?

Da die Wachstumskurve unseres Babys im 3.Trimester stark gesunken ist, insbesonders das Kopfwachstum (SSW 26,4 - KU 25,6; SSW 30,3 - KU 27,1; SSW 33,4 - KU 28,6), mache ich mir nun nachträglich Sorgen, ob das auch durch einen Sauerstoffmangel verursacht sein könnte. Ich hatte einige Male in ...

Antwort lesen

Duphaston

Hallo Habe eigentlich gleich 2 fragen. Die erste wäre wie lange ich Duphaston einnehmen sollte? bin heute 12+0 hatte gestern zwar nackenfaltenmessung aber vergessen zu fragen, weil heute ist die packung dann zu ende.Und mein doc diese woche nicht mehr in der praxis. Die 2. frage wäre laut ...

Antwort lesen

Verdacht Microenzephalie

Hallo! Leider ist der Kopf von unserem Baby in den letzten 3 Wochen kaum gewachsen und jetzt mache ich mir furchtbare Sorgen. Das waren die letzten Messungen die wir haben: SSW 26,4: KU:25,6 SSW 30,3: BIP: 77,9 KU: 27,1 SSW 33,4: BIP: 81 KU: 28,6 alle anderen Wachstumswerte sind im ...

Antwort lesen

Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend

Guten Tag! Ich habe Anfang des Jahres in der 9. Woche gesagt bekommen, dass ich in der 5.-6. Woche einen Abort hatte. Er kündigte sich damals an mit hellroten, leichten Blutungen, stechende, aber leichten Schmerzen im Unterleib und plötzliches Wegfallen des typischen Unterleibziehens (6. Woche), ...

Antwort lesen

Listeriose Verdacht

Lieber Arzt, Da ich in den letzten Tagen an Krankheitsgefühl, Übelkeit(+Erbrechen) und Schüttelfrost litt, habe ich nun große Angst an einer Listeriose zu leiden (28.SSW). Vorallem weil ich in den letzten Wochen ein paar mal skeptisch bezüglich Nahrungsmitteln war, die ich in Restaurants ...

Antwort lesen

Myom in der Schwangerschaft

hallo, ich bin in der 10.SSW...gestern hatte ich einen Vorsorgetermin und mein Arzt sah oberhalb meines kindes ein Myom es ist ca 3 cm groß...sie sagte es sei nix schlimmes..aber mach mir jetzt doch etwas sorgen das wenn mein kind weiter wächst es doch im wege stehen könnte und vielleicht ein ...

Antwort lesen

Stiche nach Anstrengung

Lieber Herr Dr. Just, Gestern war ein anstrengender Tag, da ich 2h spazieren ware und dann einkaufen, hab mich währenddessen aber so fit gefühlt, dass mir nicht auffiel dass es doch viel Bewegung war. Abends habe ich plötzlich so ein sanftes Stechen/Ziehen in der Mitte zwischen Bauchnabel und ...

Antwort lesen

Enterococcus

Lieber Herr Dr. Just! Leider hat mein Abstrich (24.SSW) folgendes ergeben (Beschwerden habe ich keine): * Enterococcus species: reichlich * Staphylococcus epidermis (Normalflora) Ich hab bereits vor 4 Wochen wegen dem selben Keim 5 Tage je 1mg Amoxicillin genommen. Würden die meisten ...

Antwort lesen

Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 31. SSW und mein EGT ist am 15.03. Ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen starke Schmerzen im - ich würde es Oberbauch nennen. Direkt unter der Brust schmerzt es mir quer über den Bauch. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben. Meistens fühlt es sich ...

Antwort lesen


<<<123>>>
Show: