Dyson Air Multiplier AM05 Hot + Cool

Dyson Air Multiplier AM05 Hot + Cool
Foto: Theo Uhlir;


Der Ventilator war bis jetzt ein notwendiger Gebrauchsgegenstand, nicht besonders schön anzusehen, aber nützlich...

Dyson hat mit dem neuen Air Multiplier AM05 Hot + Cool die ideale Lösung entwickelt, denn mit einer Höhe von 58 cm und einem Durchmesser des Luftrings von 16 cm ist er ein toller Blickfang.
Bemerkenswert am Dyson AM05 Hot + Cool - was insbesondere für Eltern mit Babys relevant ist - ist seine Doppelfunktion: sein Luftstrom sorgt für angenehme Kühlung im Sommer und er kann auch heizen. Mit dem integrierten Thermostat kann er exakt auf die benötigte Raumtemperatur eingestellt werden, beim Wickeln ein bisschen wärmer und zum Schlafen kann man die Raumtemperatur wieder auf 16-18° C absinken lassen.
Dyson Air Multiplier AM05
Fotocredit: Dyson
Zu den Fakten:
  • Die Sicherheit steht an oberster Stelle: er funktioniert ohne Rotorblätter und auch ohne frei zugänglichen Heizelementen. Zusätzlich niedrige Oberflächentemperaturen und automatisches Ausschalten beim Umfallen.

  • Fernbedienung und ein geringes Gewicht von 2,47 kg.

  • Mit dem Thermostat kann die Temperatur konstant auf 1°C bis 37°C gehalten werden, ist die gewünschte Temperatur erreicht schaltet er sich ab um sich wieder einzuschalten, wenn die Raumtemperatur sinkt bzw. steigt. Dies spart viel Energie!

  • Der AM05 verfügt über variable Lüfterstärke, Kippfunktion und Drehbewegung des Luftrings durch einfachen Knopfdruck.

  • Zusätzlich hat er mit seinem max. Luftdurchsatz von 170 Liter/Sek eine sehr hohe Leistungsfähigkeit.

  • Tolles Design: in den Farben Anthrazit/Blau, Schwarz/Nickel und Weiß/Silber erhältlich.

  • 2-Jahres-Garantie auf Teile und Verschleiß.

  • Sehr einfach zu reinigen.

  • Besteht aus robusten Thermoplast Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS).

Der Hot+Cool Heizlüfter wurde in den Dyson-eigenen Klimakammern Akustik- und Luftströmungstests unterzogen. Bestanden hat er auch die Tests zur elektromagnetischen Verträglichkeit und die Lebensdauerprüfungen, bei denen die Laufzeit über 10 Jahre simuliert wurde.

Das Unternehmen Dyson revolutioniert mit der Entwicklung seiner neuen Technologien nicht nur Staubsauger (kein Staubbeutel wird mehr benötigt und somit wird eine konstante Saugkraft erreicht), sondern auch  Händetrockner durch seinen Dyson Airblade (die Hände werden ohne Hitze hygienisch und schnell getrocknet) und auch Ventilatoren mit dem Dyson Air Multiplier (der ohne Rotorflügel funktioniert).

Im Dyson Online-Shop können die verschiedenen Modelle von AM05 Hot + Cool ab Euro 349.- bestellt werden: shop.dyson.at/ventilatoren-und-heizluefter/dyson-heizluefter