Forum: Forum Kinderwunsch

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Soll ich trotz meiner APC Resistenz Östrogene nehmen damit das PCO Syndrom behandelt wird?

Sehr geehrter Herr Doktor, mir ist seit einigen Jahren bekannt das ich eine APC-Resistenz habe und durfte nun keine Östrogene mehr zur Verhütung einnehmen, da ich mich nun langsam mit dem Gedanken Kinder auseinandergesetzt habe und ich eh im Ausland war hab ich die Pille abesetzt, nun ist bei mir noch zusätzlich ein PCO Syndrom festgestellt worden und mein Frauenarzt verschrieb mir die Pille "Valette" welche ja nun wieder Östrogen enthält Nun weiß ich echt nicht mehr was das Richtige ist, soll ich trotz meiner APC Resistenz Östrogene nehmen damit das PCO Syndrom behandelt wird? Danke schonmal im voraus für Ihr Bemühen...


Antwort:

eine APC Resistenz hat verschiedene Ausprägungen (ich bräuchte es auf jeden Fall etwas ganuer) - in jedem Fall sind Sie auf der sicheren Seite, wenn sie ein niedermolekulares Heparin spritzen - sie sollten sich in dieser Beziehung von einem Gerinnungsspezialisten informieren lassen - meistens haben die Ambulanzen, die solche Untersuchungen auch anbieten, auch einen Fachmann auf diesem Gebiet !

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Kinderwunsch
ist mein lh test positiv oder negativ zu bewerten?
ovaria comp.globuli bei PCO unbedenklich?
LH TEST POSITIV??
polyzystische ovarien??
Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen??
was kann das sein?
Kann dieses Penicillin meinem Baby eh nicht schaden?
Wie soll ich liegen?
Wie bemerkt man eine solche Infektion?
Hawai ja oder nein?
Meine Periode kommt unregelässig
Fehlgeburt?
Schwanger oder Zyste?
Fragen ob mögliche Schwangerschaft?
3 Monatsspritze
Soll ich trotz meiner APC Resistenz Östrogene nehmen damit das PCO Syndrom behandelt wird?
wissen sie was das bedeuten könnte?
Und können die spermien überhaupt durch den schleimpfropf am gebärmutterhals durch?
War noch nie beim Frauenarzt muss ich da hin und was erwartet mich genau da ?
Schließt die Einnahme der Medikamente die Wirkung der Anti-Baby-Pille aus?
Kann da was nicht stimmen??
Schmierblutungen am 20. Zyklustag
Welche Verhütung?
Ist das jetzt eine Zwischneblutung oder die Periode?
Kann ich noch hoffen?