Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Bakterielle Entzündung

Hallo. Ich hatte ihnen letzte Woche schon mal geschrieben, weil ich zwischendurch immer wieder braunen Ausfluß habe. War heute bei meiner Ärztin und die hat gesagt ich habe eine bakterielle Infektion der Scheide. Sie hat mir Arilin verschrieben die ich sechs tage lag nehmen soll. Jetzt nehm ich aber nur noch vier Tage die Pille und müsste dann eine Woche pause machen. In der Packungsbeilage steht aber das man die Zäpfchen nicht während der Periode nehmen soll. Kann ich die Pille jetzt einfach eine Woche länger nehmen? Und haben die Arilinzäpfchen Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille? Weil das ja Antibiotika ist. Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antwort.


Antwort:

Antibiotika und auch andere Präparate können die Wirksamkeit der Pille beeinflussen - aber dagegen können sie nichts tun - außer zusätzlich verhüten ( Kondom) - was die Dauer der Einnahme des AB angeht ich würde die Pille um die Tage einfach länger nehmen (es sind ja nur zwei Tage) und dann die Pille absetzen - dann bekommen sie die Regel und dann nehmen sie Pille einfach weiter, wo sie vorher aufgehört haben - es sind dann ja nur zwei Pillen weniger, das macht gar nichts ! lg Just

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung