Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Nachgeburts - Betreuung für Paare?

Hallo Frau Trieb gibt es eine spezielle Nachgeburts - Betreuung für Paare ?? Meine Frau hatte (bzw. wir) eine sehr schöne Schwangerschaft, dann aber einen unerwarteten "frühstart" unseres Sohnes. Er kam 4 Wochen zu früh und musste dann auch noch mit einer Saugglocke geholt werden. Dieses Erlebnis haben wir(obwohl unser Sohn sehr gesund und munter ist) nicht verarbeitet , da dafür auch nach der Geburt sehr wenig Zeit war. Nun (sechs Monate nach der Geburt) sehe ich große Probleme in unserer Beziehung. Dieses jetzt im Detail zu beschreiben wäre zu ..? Ich weis nicht wo ich mich über eine Psychologischen hilfe in diesem Bereich erkundigen kann. Vielleicht hast du da Erfahrung und einen Tip. Im Vorraus vielen dank dafür / Uwe


Antwort:

Lieber U! Ich finde es großartig, dass du dich um Hilfe bemühst. Ein traumatisches Geburtserlebnis wirkt manchmal noch über Monate nach und hat auch einen meist negativen Einfluss auf die Beziehung. Ich empfehle euch die TROST & ZUVERSICHTSLINE (Blütenessenzenmischung, Badesalz, Raumspray) aus meiner Produktlinie. Unter www.hebamme-traude-trieb.at kannst du dir den Leitfaden und die Preisliste meiner Produktlinie herunterladen und unter office@apoteesdorf.at per Mail bestellen. Eine Gesprächstherapie zu machen wäre sicherlich sehr sinnvoll. Ob dies bei einer speziell dafür ausgebildeten Hebamme oder einer Psychologien (Familientherapeutin etc.) ist müsst ihr entscheiden. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen Therapeutin und Paar passt. Und das ist gar nicht so einfach. Ganz viel Kraft & Zuversicht schickt euch Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?