Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Sternenguckerposition meines kindes

hallo! mein arzt rät mir aufgrund der sternenguckerposition meines kindes (bin 39. SSW) und seines gewichtes (4,20 kg) zu einem kaiserschnitt. was sagt man dazu? lg eine eigentliche kaiserschnittgegnerin


Antwort:

Liebe B! Natürlich ist es deine Entscheidung, doch eine normale Geburt zu versuchen würde ich dir dringend anraten. Die Gewichtsschätzungen der Gynäkologen in allen Ehren, sehr häufig liegen sie ziemlich daneben. Vorallem am Schluss, wenn das Köpfchen schon tiefer im Becken eingestellt ist, kann es gar nicht mehr so genau vermessen werden. Auch die Sternenguckerposition kann ein Kind noch verändern. Ich muss zwar zugeben, dass wenn Kinder so auf die Welt kommen, dass sie es etwas schwieriger haben, doch mit Hilfe der Schwerkraft und einer motivierten und engagierten Hebamme es genauso gut schaffen. Bitte verhandel es dir mit deinem Gynäkologen aus, eine Spontangeburt versuchen zu dürfen. Einen Kaiserschnitt kann man noch immer machen, sollte es sich zeigen, dass die Geburt sehr lange dauern würde oder sonst etwas nicht passt. Toi, toi, toi für die Geburt und ein positives Geburtserlebnis wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?