Forum: Hebammen Forum

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?

liebe frau trieb, habe unseren sohn vor 3monaten gut zur welt gebracht. in nur 1 stunde und 15min, sehr rasant u heftig. matteo wog über 4kg und war 56cm lang. wurde mehrmals an derselben stelle genäht, weil es immer wieder geblutet hat. danach hat mir ihr wundgel sehr geholfen. bei der nachkontrolle ein paar wochen später, war alles ok, war hatte sich ein steg gebildet, den mir die gyn aber unkompliziert entfernt hat. nun habe ich es gewagt, nach einigen wochen und mittels handspiegel meine untere region zu begutachten. da ist mir aufgefallen, dass die narbe leicht wulstig ist. muss ich das nochmal ansehen lassen oder ist das normal? wie sollte denn eine narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen? vielen dank für ihre antwort im vorhinein! lg daniela


Antwort:

Liebe D! Es freut mich, dass dir mein Wundgel gut geholfen hat. Ich nehme an, dass deine Narbenheilung generell nicht so besonders gut ist. Denn dann entsteht nicht selten ein Wulst beim Abheilen. Ich empfehle dir meine TT Narbencreme mindestens 1 Mal täglich auf diesen Wulst aufzutragen und sanft einzumassieren. Wenn du dies deinen Partner machen lässt kann er noch besser die sanfte Massage machen. Freue mich schon auf eine Rückmeldung deinerseits. Viel Freude mit deinem Sonnenschein wünscht Hebamme Traude Trieb

Experte: Traude Trieb



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Suche Ort zum entspannen ?
Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und Schambereich
Einschlaf /durchschlaf probleme
Verhärtung durch Akupunktur
Rückenschmerzen + Radfahren
Schmerzen in der Symphyse
Schmerzen Oberschenkel - Schambeinbereich
Übungswehen
Krankenhausphobie?
Ausfluss hat sich seit gestern etwas verstärkt!
Weißer Ausfluß ist das auch normal?
Ich habe neine periode ziemlich unregelmässig
Nachgeburts - Betreuung für Paare?
Leichte schmierblutung?
Vorzeitige plazenter lösung?
Sei entfernen der Cerclage regelmäßig starke Wehen?
Sternenguckerposition meines kindes
Die pille danach
Bs ein normaler zyklus entstehen kann?
Meine Fruchtblase platze?
Schwangerschaftsvergiftung
11 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen?
Bei der Geburt bin ich ein wenig gerissen?
We sollte narbe nach einem riss in der scheidenwand aussehen?
Sheidenbereich innen nach der geburt verändert?
Muttermund ist seit 2 wochen weich
Habe ich oft starke wehen?
Dammriss 2. Grades?