Forum: Forum Gynäkologie und Geburtshilfe

Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Frage: Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 31. SSW und mein EGT ist am 15.03. Ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen starke Schmerzen im - ich würde es Oberbauch nennen. Direkt unter der Brust schmerzt es mir quer über den Bauch. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben. Meistens fühlt es sich irgendwie an, als wäre ein Nerv oder so eingeklemmt, ich weiß auch nicht. Meine Frage ist nun ob Schmerzen in der SS gefährlich sein können oder ob das der normale Druck vom Baby auf meine Organe sind? Seit ca. einer Woche habe ich auch permanente Kopfschmerzen, in der Nacht kann ich deshalb manchmal gar nicht schlafen. Übel ist mir schon die ganze SS hindurch wirklich arg. Ich habe wegen meiner Beschwerden gegoogelt und komme immer wieder auf eine Gestose aber ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und mein FA hat noch nie erwähnt, dass ich Eiweiß im Urin hätte... vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Mfg Dini


Antwort:

Sehr geehrte Patientin, folgende Symptome sind sehr häufig und damit als relativ ungefährlich einzustufen: Ziehen in der Leiste, Schambein und Kreuzbein – körperliche Schonung angezeigt leichte bräunliche oder rötliche Abgänge in der Früh – körperliche Schonung und weitere Beobachtung – wenn die Schmerzen stärker werden oder die Blutunge – dann im Spital vorstellen, durch einen meisst sehr harten und frequenziell sehr reduzierten Stuhlgang, sind Schmerzen im Oberbauch sehr häufig – Kostumstellung oder Magenesiumeinnahme, auch die Lage des Kindes kann hier sehr starke Schmerzen bereiten – Beschwerden bitte ans Kind! Schmerzittel wie Mexalen, Buscopan Tabletten oder Zäpfchen sind hier überhaupt kein Problem (fragen sie ihren Arzt zur Dosierung) Lg Just

Experte: Dr. Alexander Just



Zurück

Weitere Fragen in diesem Forum:

Schwanger nach FG
Ernährung
Schlafprobleme
femurlänge
Fundusstand
Totaler Muttermundverschluss mit cercalge
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?
Duphaston
Verdacht Microenzephalie
Kann Arzt frühen Abort verhindern? - Dringend
Listeriose Verdacht
Myom in der Schwangerschaft
Stiche nach Anstrengung
Enterococcus
Schmerzen im Oberbauch, Kopfweh und Übelkeit
31.SSW Dystrophie? bin komplett am Ende, bitte um Hilfe
brauner ausfluss nach ende der periode
Endomytriose
eine Frage vergessen :-)
Bakterielle Entzündung
Blutung???
Dostinex!
Blutung
eiter geschwülste
Curettage?
Adenomyosis uteri
APC Resistenz + Pille danach (Vikela)
duphaston
Blutungen während der Schwangerschaft
aussetzen der Periode
?Schwangerschaft?
2 mal periode verpasst!!
andauernde Unterleibsbeschwerden
Dicker Ausfluß aus der Scheide
Blutungen 5 Monate nach KS
blutfropfen
blutung nach dem sex
blutung
blutung
Das erste Mal
Blut und Ausfluss
bräunlicher Ausfluß- leichte Schmierblutung
Ausfluss&Unangenehmer Geruch
Blut nach der Regelblutung