Expertin: Traude Trieb

Da die Beziehung und der Kontakt zwischen einer Schwangeren, Gebärenden und frisch gebackenen Mutter bzw. natürlich auch einem werdenden Vater zu “Ihrer” Hebamme ein sehr inniger ist, ist es für mich selbstverständlich Ihnen das Du-Wort anzubieten und hoffe auf Ihre Zustimmung.

Ich wurde am 5.5.1967,in Graz geboren und arbeite seit 1989 als Hebamme im Bezirk Baden in Niederösterreich. Seit 1995 bin ich auch in der Freipraxis tätig und seit August 2004 arbeite ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme. Ich bin Mutter von Zwillingen. (Gregor und David geboren am 16.05.1993). Mir wurde der Beruf Hebamme schon in die Wiege gelegt. Meine Großmutter und deren Schwester mütterlicherseits sowie meine Urgroßmutter väterlicherseits waren "Laienhebammen" und meine zweitälteste Schwester ist Hebamme.
Ich habe meinen Beruf zur Berufung und Leidenschaft gemacht und bin seit mehr als 18 Jahren mit Leib und Seele dabei. In dieser Zeit habe ich weit über 1.500 Gebärenden geholfen, ihre Kinder auf die Welt zu bringen.

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, den Frauen den Rücken zu stärken und ihnen "Lust aufs Gebären" zu machen. Ich will ihnen vermitteln, dass sie es aus eigener Kraft schaffen ihr Kind auf natürlichem Weg zu gebären.

Auf meiner homepage findest du eine Kurzbeschreibung samt Leseprobe bezüglich meines „Erstlingswerkes“ LUST AUFS GEBÄREN.

In meiner Hebammenordination biete ich an:

Geburtsvorbereitungskurse für Frauen
Geburtsvorbereitungskurse für Paare
Rückbildungsgymnastik (=Beckenbodentraining)
Babymassage
Infovorträge über spezielle Themen wie z.B. Bachblüten, die 5 Elemente, richtiges Zufüttern, Naturheilmethoden, Akupunktmassage, usw. an.
Auch Einzelbehandlungen mit Hilfe von Aroma-, Bachblüten-, Edelstein-, Klangschalentherapie, Kräuterheilkunde, Mentaltraining, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin = Akupunktur, Schröpfen, Moxen, etc.)
5 Module über Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler

Das aktuelle Kursprogramm kannst Dir von meiner homepage herunterladen.
Ich nutzte die Zeit meiner Schwangerschaft um mich intensiv mit Aromatherapie und Bachblütentherapie zu beschäftigen und weiterzubilden und genoss es die neu erworbenen Fähigkeiten an meinem eigenen Körper auszutesten.

Produkte aus Eigenproduktion

Seit meine Buben auf der Welt sind, ist es für mich von großer Wichtigkeit, dass ich ihre “Wehwehchen” ohne Chemie behandeln kann. Um mich dessen zu vergewissern, stelle ich selbst meine eigenen Produkte her. Meine Kinder haben eine empfindliche Haut: Sie sind beide rothaarig und haben einen blassen Hautteint. Alle Öle und Salben, die ich kreiert habe, werden von ihnen ausgezeichnet vertragen.

Seit Mai 2003 werden meine Produkte nach meiner Rezeptur exklusiv von der Apoteeke in Teesdorf hergestellt sind dort direkt zu erwerben oder unter office@apoteesdorf.at per Mail zu bestellen und werden gegen Versandkosten ohne Nachnahme auch verschickt.

Mittlerweile umfasst meine Produktlinie 200 bewährte Traude Trieb Produkte, darunter:

· Wohlfühlöle/Öle, Raumsprays, Badesalze
· Teemischungen
· Blütenessenzen-Mischungen
· Heilsteinwasser, Energieschmuckketten
· Baumkugeln des keltischen Baumkalenders
· Produkte für den Bereich Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett/Babypflege

Einen Produktleitfaden und Preisliste findest Du auf meiner Website www.hebamme-traude-trieb.at.

Apoteeke Teesdorf
Tel. 02253/80 5 40
office@apoteesdorf.at
www.apoteesdorf.at

Hebammenordination
Hebamme Traude Trieb
Wiener Neustädter Str. 32b
2524 Teesdorf
E-Mail: Hebamme.Traude.Trieb@gmx.at
www.hebamme-traude-trieb.at

Meine Assistentin Eirena Grandjean, mit der du alles Terminliche vereinbaren kannst, erreichst du unter
Handy: 0699/199 900 98
E-Mail: eirena@inode.at